Rundenwettkämpfe 2022 - 2023 Schützen 3er Mannschaft beendet.  Andreas Ohlrogge gewinnt Gleichmäßigkeitswettbewerb .
Am 24.02.2023 fand das Finale der Rundenwettkämpfe Schützen 3er Mannschaft i
n Wörpedorf statt. Dort wurde in geselliger Runde mit 22 Teilnehmern ein etwas anderer Wettkampf ausgetragen . Es musste mit Dartpfeilen auf einer Glücksscheibe Biergläser getroffen werden . Am besten konnte das Volker Behrens mit 22 Punkten vor Harald Kohlmann (19 Punkte) und Uli Lackmann (15 Punkte). Als Belohnung gab es vom Veranstalter ein süßes Präsent . Einen Trostpreis erhielt Joachim Kück der das Wasserglas in der Mitte getroffen hatte. Bei den vier Wettkämpfen im Herbst waren insgesamt 25 Schützen von den 6 Teilnehmenden Vereinen aus der Gemeinde Grasberg (SV Adolphsdorf, SV Huxfeld, SV Wörpedorf) und der Gemeinde Lilienthal (SV Heidberg-Falkenberg, SV Lilienthal, SV Worphausen ) am Start.

Dabei hat Andreas Ohlrogge den Gleichmäßigkeitswettbewerb mit einer Abweichung von 8 Ringen bei vier Wettkämpfen gewonnen . Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Volker Behrens mit 14 Ringen und Bernd Schumacher mit 22 Ringen . Dafür gab es vom Wettkampfleiter als Belohnung etwas Schokolade . Das beste Ergebnis bei vier Wettkampf teilnahmen erziehlte Bernd Schumacher mit 1296 Ringen . Es folgen auf Platz 2 Andreas Ohlrogge mit 1208 Ringe und auf Platz
3 Uli Lackmann mit 1198 Ringe. Das beste Einzel Ergebnis schoß Karsten Mattern mit 359 Ringen gefolgt von Marcel Meyer-Klenke mit 357 Ringe und Sven Müller 353 Ringe . Das beste Mannschafts-ergebnis erziehlte der SV Huxfeld (3378 Ringe) vor dem SV Wörpedorf (3319 Ringe) und dem SV Adolphsdorf (3284 Ringe) .
Die neue Saison startet am 29.09.2023.

Ergebnisslisten       Teil 1        Teil 2

verfasst von Peter Wellbrock am 06.03.2023

Bernd Schnakenberg sichert sich den Endkampf mit 224 Punkten; Gesamtsieger Heidberg-Falkenberg, Einzelsieger Marcel Meyer-Klenke

Am 24. Januar 2020 endete die (Herren-) Rundenwettkampfsaison 19/20 des Kreisschützenverbandes Wörpe-Wümme e.V. Die sechs Vereine der Gemeinden Grasberg (die Schützenvereine Adolphsdorf, Huxfeld und Wörpedorf) und Lilienthal (die Schützenvereine Heidberg-Falkenberg, Lilienthal und Worphausen) beteiligten sich an den vier Vorkämpfen und hatten somit Startrecht. In den vier Vorkämpfen wurde das 40-Schuß-Freihand-Programm Luftgewehr gemäß Sportordnung geschossen. Bei diesen siegte Heidberg-Falkenberg mit einem Schnitt von 983 Ringen vor Adolphsdorf mit 851 und Huxfeld mit 826. In der Einzelwertung gewann bei vollständiger Teilnahme an allen Vorkämpfen Marcel Meyer-Klenke (Huxfeld) vor Stefan Lauterbach (Heidberg-Falkenberg) und Peter Wellbrock (Adolphsdorf). Die Sieger bekamen vom Wettkampfleiter Peter Wellbrock eine Tafel Schokolade, um ihren Sieg süß auszukosten.  Der Endkampf, der einen geselligeren Anspruch hat, wurde auf der Anlage des Schützenvereins Worphausen ausgetragen. Die 20 Teilnehmer mussten eine Geierscheibe Luftgewehr und eine Mehrfach-Scheibe Kleinkaliber bezwingen. Als Glücksscheiben konnten auch Minuswerte getroffen werden. Sieger des Endkampfes wurde Bernd Schnakenberg (Wörpedorf) mit 224 Punkten vor Bernd Schumacher (Huxfeld) mit 221 Punkten, den dritten Platz erreichte Andree Bellmann-Vogelsang (Heidberg-Falkenberg) mit 162 Punkten. War Marcel Meyer-Klenke erster im Vorkampf, belegte er im Endkampf den letzten Platz mit 1 (!) Punkt. Das mehrfache Treffen der „Minus20“ auf der Kleinkaliberscheibe zeigte seine Wirkung. In der Mannschaft siegte

Wörpedorf     mit  398 Pkt.  vor Lilienthal  mit  372 Pkt. vor Heidberg-Falkenberg mit  342 Pkt.  vor Worphausen mit  249 Pkt. vor  Huxfeld  mit  222 Pkt.  vor Adolphsdorf   mit  219 Pkt.

Vor der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Kohl- und Pinkelessen. Nach der Siegerehrung wurden die Wettkämpfe und insbesondere der Endkampf intensiv in gemeinschaftlicher Runde analysiert und besprochen.

Start der neuen Wettkampfsaison ist am Freitag, den 25. September 2020 um 19:30 Uhr auf der Anlage des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg. Ausrichter des Endkampfes wird Wörpedorf im Januar 2021 sein.